Übungsleiter Infos

16.02.2023

FORTBILDUNG "Kindersport" mit ALBA BERLIN

Am Freitag, den 12.05.23 von 08.00 - 18.00 Uhr findet beim SV Werder die „Kindersportfortbildung“ mit den Kooperationspartnern ALBA BERLIN, der Bremer Sportjugend und dem Bremer Fussball-Verband e.V. statt.

Alle weiteren Infos könnt dem  Flyer im Anhang entnehmen.

FLYER (PDF) ZUR ANMELDUNG

09.02.2023

Präventionssymposium Fußball in Hamburg am 01.04.2023

Dieses interdisziplinäre Symposium dient dem Fach- und Erfahrungsaustausch von Trainerinnen und Trainern sowie Expertinnen und Experten aus den Bereichen Sportmedizin, Physiotherapie und Athletiktraining.

Es soll den Teilnehmenden vielfältige und praktikable Wege aufzeigen, die zur Verletzungsprävention und zur gestärkten Rückkehr nach Verletzungen beitragen und das Leistungsniveau der Spielerinnen und Spieler nachhaltig verbessern.

PROGRAMM (PDF) ZUR ANMELDUNG

08.02.2023

Freiwilligendienst-Stellen beim SV Werder Bremen 23/24

Gerne möchten wir Euch darauf aufmerksam machen, dass der SV Werder Bremen auch für das nächste Schuljahr 23/24 wieder Freiwilligendienst-Stellen ab August 2023 für interessierte Jugendliche ab 18 Jahren anbietet.

Alle Infos zur Tätigkeit und dem Bewerbungsprozess könnt Ihr dem Flyer unten entnehmen.

Bewerbungen per Mail und Nachfragen bitte an:

CSR

Emily Meier / Marvin Meyer

personal@werder.de 0421 / 43459-4340 FLYER (PDF)

08.02.2023

Ül-C Ausbildung in der Sportregion

Liebe Sportfreunde,

in der Anlage findet ihr den Flyer mit den Ausbildungstermine für Übungsleiter C in unserer Sportregion !

FLYER (PDF)

03.02.2023

Pilotprojekt Kurzschulung Fairplay (Workshop)

in der NFV-Akademie

Die negativen Vorfälle häufen sich auf den Fußballplätzen Deutschlands und auch in unserem Verband. Diesem möchten wir entgegenwirken und laden alle Trainer:innen, Spieler:innen, Schiedsrichter:innen, Vereinsmitarbeiter:innen, Zuschauer:innen und alle, die sich darüber hinaus für das Thema „Fairplay“ interessieren, ein, an unserer Kurzschulung Fairplay (Workshop) teilzunehmen.

Folgende Themen werden wir behandeln:

•  Was ist Fairplay?
  • Wie können wir Fairplay entwickeln und umsetzen?
  • Wie handeln wir, wenn die Fairplay-Regeln gebrochen werden?
  • Welche Möglichkeiten haben Betroffene?

Die Teilnahme ist kostenlos!

Wir freuen uns über viele Anmeldungen, damit wir unser Ziel „die Fußballplätze fairer machen“ mit euch als Unterstützer möglichst schnell realisieren können.

Wir möchten mit unserer Kurzschulung Fairplay erste Schritte mit euch gehen, Fairplay präventiv in den Trainingsalltag zu integrieren und Möglichkeiten erarbeiten, wie wir uns verhalten könnten, falls es zu Konflikten kommt. Darüber hinaus wollen wir mit euch weitere mögliche Maßnahmen nach einem Vorfall betrachten und anwendbar machen.

Die Kurzschulung Fairplay ist ein Pilotprojekt des Niedersächsischen Fußballverbandes und umfasst 6 LE, die zur C-Lizenz Verlängerung angerechnet werden können. Die Lehrgangsmaterialien, Lehrgangsverpflegung, sowie ein Mittagessen sind inklusive.

Der Lehrgang ist zunächst auf 25 Teilnehmende beschränkt.

PROGRAMM (PDF) ZUR ANMELDUNG

24.01.2023

ÜL-C Fortbildung - Lehrgang

Liebe Übungsleiter/innen und liebe Vereinsvertreter/innen

Wir starten aktiv in das neue Jahr mit einer weiteren Fortbildung am 11.02.2023 in Heeslingen.

AUSSCHREIBUNG ANMELDEFORMULAR AGB DATENSCHUTZ

Weitere Downloads